Malediven

informieren ~ inspirieren ~ Träume erfüllen
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Sport & Spa

Huvafen Spa & Pearl: Luxuriöses Unterwasser-Spa auf den Malediven

Im Wellness-Bereich des Hufaven Fushi setzt man auf einen Mix aus traditionellen Methoden und modernen Anwendungen. Einige Therapien wurden von renommierten Beauty-Experten eigens für die Fünfsterne deluxe-Insel kreiert. Tiefste Entspannung verspricht allein schon die außergewöhnliche Kulisse.

Wracktauchen auf den Malediven

Wer in den Lagunen und entlang der Riffe der Malediven abtaucht, trifft dort nicht nur auf bunte Fischschwärme, Mantas und Walhaie. So manches Schiffswrack liegt zwischen den Trauminseln der Malediven auf dem Meeresgrund. Die Natur erobert die versunkenen Schiffe und macht sie zu einem unglaublich artenreichen Ziel für Taucherinnen und Taucher.

Das Taucher-ABC für die Malediven

Wer die Korallenriffe, Manta-Spots und Schiffswracks in den Atollen der Malediven erkunden will, darf sich auf eines der faszinierendsten Abenteuer unter Wasser freuen. Die Inselgruppe im Indischen Ozean ist voll von wahren Schätzen unterhalb der Meeresoberfläche. Das Taucher-ABC des MALEDIVEN REISEMAGAZINS verschafft einen Überblick über spezielle Begriffe und Besonderheiten des Tauchsports auf den Malediven. Wir verraten alles, was Taucher auf den Malediven wissen müssen

Tauchen auf den Malediven: Alle Fragen, alle Antworten

Eben noch im Inselparadies, kurz darauf abgetaucht in eine der schönsten Unterwasserwelten des Planeten. Die Korallenriffe, Schiffswracks und Manta-Spots der Malediven gehören zweifellos zu den spektakulärsten Tauchgründen überhaupt. Ob Taucheinsteiger oder längst mit allen Tauchscheinen ausgestattet – einige Besonderheiten zum Tauchen auf den Malediven sollten alle wissen. Die wichtigsten Tipps gibt’s hier: Die Tauchexperten des MALEDIVEN REISEMAGAZINS beantworten alle Fragen.

Golfen auf den Malediven

Wasser und Sand – das sind die Elemente, die einen Golfplatz in eine Challenge verwandeln können. Wasser und Sand – genau das gibt es auf den Malediven genug, doch die Mini-Inseln sind nicht gerade für den Bau von Golfplätzen prädestiniert. Dennoch sind in den vergangenen Jahren Mitten im Indischen Ozean einige Kurse für passionierte Golfer entstanden. Alle speziell auf ihre eigene Art und Weise.

Kajakfahren auf den Malediven

99 Prozent der Malediven bestehen aus Wasser. Folglich werden auf den Resort-Inseln allerlei Wasser-Aktivitäten angeboten – eine davon ist Kajakfahren.

Fun Sports auf den Malediven

Tauchen, Schnorcheln und Tennis ist was für Langweiler! Wer dieser Meinung ist, kann sich seine Zeit auf den Malediven auch auf andere Weise vertreiben…

Angeln auf den Malediven

Partys werden hierzulande oft dann gefeiert, wenn ein Geburtstag ansteht oder Prüfungsphasen erfolgreich abgeschlossen wurden. Auf den Malediven dagegen werden Feiern geschmissen, wenn ein guter Fischfang gelungen ist. Das macht in etwa deutlich, welchen Stellenwert Angeln und Fischen in der indischen Inselwelt hat.

Tennis auf den Malediven

Tennisplätze gibt es auf den Malediven in beinahe jedem Resort. Ein Match auf einem der Hartplätze ist eine tolle Alternative zu den Wassersport-Aktivitäten.