Malediven

informieren ~ inspirieren ~ Träume erfüllen
Was suchen Sie?

News

1.700 Malediven-Reisende seit Wiedereröffnung

Am 15. Juli endete der Tourismus-Lockdown auf den Malediven. Seit mittlerweile drei Wochen dürfen die Luxusresorts im Inselparadies der Malediven wieder Urlauberinnen und Urlauber beherbergen. Darunter waren bisher auch 135 deutsche Touristen.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi wieder geöffnet

Pünktlich zum Tourismus-Restart der Malediven am 15. Juli, öffnet auch die Fünf Sterne de luxe-Insel wieder für Reisende. Das Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi hat sich ein besonderes Hygiene-Konzept einfallen lassen, um Urlaubern einen unbeschwerten Urlaub zu ermöglichen.

Malediven kein Corona-Risikogebiet mehr

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat die Malediven von der Liste der Risikogebiete im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gestrichen. Das könnte nun Auswirkungen auf die Reisewarnung für das Inselparadies haben.

Malediven öffnen am 15. Juli für Touristen

Wie sich in den vergangenen Wochen bereits abzeichnete, steht das Ende des Lockdowns auf den Malediven kurz bevor. Ab dem 15. Juli sollen touristische Reisen auf die Malediven wieder möglich sein.

Keine Corona-Tests für Malediven-Reisen nötig

Noch vor wenigen Wochen hieß es, wer nach dem Tourismus-Restart auf die Malediven reisen möchte, muss einen negativen Covid-19-Test oder einen positiven Antikörpertest nachweisen. Das Gesundheitsamt der Malediven hat nun bekannt gegeben, auf den verpflichtenden Nachweis zu verzichten.

Malediven-Urlaub ab Juli wieder möglich

So langsam fährt der weltweite Tourismus wieder hoch – auch auf den Malediven. Natürlich sind Reisen dabei noch nicht wie gewohnt und nur unter strengen Auflagen möglich. Doch das Tourismus-Büro der Malediven hat nun bekannt gegeben: Ab Mitte Juli sollen die ersten Urlauberinnen und Urlauber wieder einreisen dürfen.

Malediven via Virtual Reality Tour

Ein wenig müssen wir uns noch gedulden, bis wir wieder auf die Malediven reisen können. Virtual Reality kommt zwar nicht ansatzweise an das echte Gefühl eines Malediven-Urlaubs heran, aber es hilft, das akute Fernweh ins Inselparadies etwas zu mildern.