Malediven

informieren ~ inspirieren ~ Träume erfüllen
Was suchen Sie?
Karte öffnen

News

Zwei neue Resorts auf den Malediven

Kurz vor Jahreswechsel haben zwei neue Resorts auf den Malediven eröffnet. Auf Erholung sind beide privaten Urlaubsinseln ausgerichtet, allerdings setzen sie verschiedene Schwerpunkte.

Malediven „Best Island Destination“ im Asien-Pazifik-Raum

Der nächste Preis: Nach der prestigeträchtigen Auszeichnung zur „World’s Leading Destination 2020“ bei den World Travel Awards haben die Malediven erneut abgeräumt. Diesmal setzte man sich bei den Readers‘ Choice Awards von Travel Weekly Asia durch.

Touristen halten Malediven die Treue

Auch während der Corona-Pandemie haben die Malediven offenbar nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Bis zum 25. Dezember erwarten die Malediven, dass die Zahl der Touristen in diesem Jahr auf 500.000 steigt. Wie Tourismus-Minister Abdulla Mausoom mitteilte, rechnen die Malediven bis zum 16. Dezember damit, die Zahl von 100.000 Touristen seit der Wiedereröffnung der Grenzen am 15. Juli zu erreichen. Der für den Tourismus zuständige Ressortchef gab zudem bekannt, das derzeit schon wieder 132 Ressorts, 135 Gästehäuser, 123 Tauchsafari-Boote und fünf Hotels in den acht für Touristen zugänglichen Atollen in Betrieb sind.

 

Malediven sind bestes Reiseziel der Welt

Bei den World Travel Awards sind die Malediven zur „World’s Leading Destination of 2020” gekürt worden. Auch in anderen Kategorien zählten Vertreter des Inselstaats bei der virtuellen Preisverleihung Ende November zu den großen Gewinnern.

Condor fliegt wieder direkt auf die Malediven

Pünktlich zu den Weihnachtsferien nimmt Condor seine Direktflüge auf die Malediven wieder auf. Ab dem 18. Dezember 2020 startet Condor von Frankfurt zwei Mal wöchentlich Richtung Malé. Malediven-Spezialisten wie Let’s go Tours kombinieren die Flüge mit derzeit unschlagbar günstigen Resort-Angeboten zu perfekten Reise-Arrangements die aufgrund von höchst kulanten Storno-Regelungen risikolos gebucht werden können.

Mehr Airlines wollen Malediven anfliegen

18 Fluggesellschaften werden ihre Flüge auf die Malediven planmäßig Ende November wieder aufnehmen. Aktuell bestehen bereits einige Verbindungen nach Malé, unter anderem aus Deutschland und Österreich.

 

Blitzumfrage: Weit über 90 Prozent halten Malediven für sicheres Reiseziel

Deutsche, Österreicher und Schweizer halten die Malediven während der Corona-Pandemie für ein sicheres Urlaubsreiseziel. Dies ergab eine Blitzumfrage des Malediven Reisemagazins in den Sozialen Medien. Das Magazin fragte auf Instagram und Facebook: „Würdet ihr gerade auf die Malediven reisen?“ 90,5 Prozent der Teilnehmer auf Instagram antworteten mit Ja, auf Facebook waren es sogar 96,5 Prozent.

 

Tennisstars machen Urlaub auf den Malediven

Auch wenn die Malediven nicht unbedingt ein berühmtes Tennisreisen-Ziel sind, sind sie dennoch sehr beliebt bei Tennis-Stars. Immer wieder kommen Weltklasse-Spielerinnen und Spieler zum Ausspannen auf die Malediven. Zuletzt war die Schweizer Weltklassespielerin Belinda Bencic im Inselparadies, am 11. November landete der US-Amerikaner Taylor Fritz in Malé.