Malediven

informieren ~ inspirieren ~ Träume erfüllen
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Top 10-Packliste für die Malediven

Text: Neele Walter

Koffer packen, zum Flughafen fahren, einige Stunden später auf den Malediven landen, im Resort einchecken und dann bemerken, dass man schon wieder etwas Wichtiges zu Hause vergessen hat. Damit dir das nicht passiert, ist hier eine Packliste für deinen Malediven Urlaub, mit der du die wichtigsten Sachen nicht vergisst und für deinen Urlaub gewappnet bist.

  1. Umweltfreundliche Sonnencreme

    Das wunderschöne, klare Wasser des Indischen Ozeans auf den Malediven ist nicht nur für Urlauber ein Paradies. Auch Tiere und Pflanzen fühlen sich hier wohl. Um die Bewohner des Meeres zu schützen, gibt es in allen Drogerien extra rifffreundliche Sonnencreme. Ein Must-Have!

  2. Bücher

    Sonne, Stand, Meer – und natürlich ein gutes Buch! Am Strand lesen gehört zum perfekten Urlaubstag dazu. Um störenden Sand im Kindle oder im Handy zu vermeiden, greif lieber zum traditionellen Buch. Dann spigelt sich auch das Sonnenlicht nicht auf dem Display.

  3. Schnorchel-Equipment

    Taucherbrille, Schnorchel und Flossen an – und dann abtauchen! Die Unterwasserwelt des Indischen Ozeans hat viel zu bieten. Um Unterwasser richtig sehen und beobachten zu können, denk an eine Taucherbrille und nimm einen Schnorchel mit. Natürlich kannst Du auch alles im Resort leihen, aber das eigene Equipment ist vielleicht angenehmer.

  4. Flipflops

    Sandstrand soweit das Auge reicht! Das passende Schuhwerk ist für diesen Untergrund natürlich auch wichtig. Nimm deshalb lieber zwei Paar Flipflops mit und lass die hohen Schuhe zu Hause.

  5. Moskito Spray

    Da die Malediven zu den Tropen gehören, leben auch dort unterschiedliche Mosquito-Arten. Um sich vor den unangenehmen Stichen der Mücken zu schützen, denk daran dich vor allem abends mit Mosquito Spray einzusprühen. Aber keine Angst, wirklich viele oder gefährliche Mosquitos gibt es in den Resorts auf den Malediven nicht.

  6. Drybag

    Drybags sind das Strand Must-Have! Die wasserfesten Taschen schützen dein Handy, deinen Schmuck und deine Kopfhörer vor nervigem Sand und vor Wasser. Endlich keine Sandkörner mehr in den Handylautsprechern!

  7. After Sun

    Die Durchschnittstemperatur der Malediven beträgt knapp 29° Celsius das ganze Jahr über. Um seine Haut zu schützen, sollte man sie nach einigen Stunden in der Sonne mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen. After Sun Lotion ist perfekt dafür geeignet. In guten Resorts gibt es die kostenlos im eigenen Bad. Wenn du eine spezielle Creme willst, bring sie mit.

  8. Medikamente und Drogerie-Artikel

    Die Resorts haben zwar Shops und der Inselarzt auch einige Medikamente, aber die Auswahl ist übersichtlich. Denk deshalb an deine wichtigsten Medikamente, damit deinem perfekten Urlaub nichts im Weg steht!

  9. Strohhut

    Die Sonne der Malediven kann schon mal ziemlich brutzeln. Um dich vor der starken Sonneneinstrahlung zu schützen, denk an einen Strohhut. Der ist nicht nur stylisch sondern auch noch ziemlich praktisch!

  10. Unterwasserkamera

    Der Indische Ozean hält atemberaubende Unterwasserspektakel für dich bereit – egal ob Korallenriffe, Meeresschildkröten oder sogar Delfine. Um dieses Highlight deines Urlaubs einfangen zu können, ist eine Unterwasserkamera der way to go!

Alles gepackt? Dann kann dein perfekter Urlaub auf den Malediven jetzt losgehen!