Malediven

informieren ~ inspirieren ~ Träume erfüllen
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Flitterwochen auf den Malediven

Text: Darian Leicher

Weiße Sandstrände, Tauchen zwischen leuchtenden Korallenbänken, ein Dinner unter freiem Himmel bei Kerzenlicht – für einen romantischen Honeymoon gibt es kaum geeignetere Reiseziele als die malerische Inselwelt der Malediven.

Flitterwochen sind ja in erster Linie dafür da, dass Verliebte Zeit zu zweit verbringen, die sie bestenfalls niemals vergessen sollen. Und wo könnte man das besser als auf einer einsam abgelegenen Insel irgendwo im Indischen Ozean? Hier bestehen die einzigen Problem darin, ob man heute zum Yoga gehen sollte oder lieber doch ausschläft – oder eben welches Restaurant man am Abend wählt. Auch die knifflige Wahl zwischen Pool und Meer, Schnorcheln und Tauchen oder Jet-Ski und Surfen darf nicht unterschätzt werden. Eins lässt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit aber sagen: An diese Erlebnisse werden sich Frischvermählte noch gern zurück erinnern, wenn sie längst wieder zu Hause sind.

Alles in allem ist aber natürlich das wichtigste immer die Person, die einen begleitet. Erst die Zweisamkeit mit der frisch verlobte Gattin oder dem frisch verlobten Gatten machen das Paradies der Malediven noch paradiesischer.