Malediven

informieren ~ inspirieren ~ Träume erfüllen
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Malediven sind bestes Reiseziel der Welt

Text: Andreas Hottenrott

Bei den World Travel Awards sind die Malediven zur „World’s Leading Destination of 2020” gekürt worden. Auch in anderen Kategorien zählten Vertreter des Inselstaats bei der virtuellen Preisverleihung Ende November zu den großen Gewinnern.

Malediven zum ersten Mal World’s Leading Destination

Für unzählige Malediven-Fans sind die Trauminseln im Indischen Ozean ohnehin das schönste Reiseziel der Welt. Nun gibt es quasi die offizielle Bestätigung: Bei den World Travel Awards hat die Inselnation in der Kategorie „World’s Leading Destination of 2020“ den ersten Platz belegt. Im Grand Final setzte man sich gegen insgesamt 22 Mitbewerber durch, darunter Dubai, Malaysia, Spanien, Mauritius oder Sri Lanka. Die Malediven gewinnen den Preis zum ersten Mal.

„Wir sind mehr als nur begeistert, zum ersten Mal in der Geschichte der Malediven die Auszeichnung „World’s Leading Destination“ zu erhalten“, sagte Thoyyib Mohamed, Geschäftsführer von Visit Maldives. „Diese prestigeträchtige Auszeichnung bedeutet den Malediven sehr viel, zumal uns dies in diesen schwierigen Zeiten gelungen ist.“

Weitere Auszeichnungen für die Malediven

In anderen Kategorien kommen die Preisträger 2020 ebenfalls von den Malediven. Das Emerald Maldives Resort & Spa etwa ist das “World’s Leading New Resort”, The St. Regis Maldives Vommuli Resort das “World’s Leading Luxury Island Resort” und das Four Seasons Resort Maldives at Kuda Huraa das “World’s Leading Water Villa Resort”. Trans Maldivian Airway darf sich über die Wahl zum „World’s Leading Seaplane Operator“ freuen.

Die World Travel Awards werden seit 1993 vergeben. Sie zählen zu den wichtigsten Auszeichnungen der internationalen Tourismus-Branche, da sie für herausragende Leistungen in verschiedenen Sektoren und im globalen Vergleich stehen.

Hier geht es zur kompletten Übersicht der Preisträger 2020.