Malediven

informieren ~ inspirieren ~ Träume erfüllen
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Außergewöhnliche Hochzeits-Orte auf den Malediven

Text: Darian Leicher

Sonne, Strand, Meer – zum sanften Plätschern der Wellen geben sich die Partner auf den Malediven barfuß im weichen Sand vor dem Indischen Ozean das Ja-Wort. Wir geben Tipps, wo Paare die schönsten und außergewöhnlichsten Orte für Hochzeitszeremonien auf den Malediven finden.

Die schönsten Orte für eine Hochzeitszeremonie auf den Malediven

Gibt es nur im Film? Pustekuchen. Die Resorts und Kreuzfahrtsanbieter auf den Malediven bieten maßgeschneiderte Feierlichkeiten an. Umwerfende Tropenszenarien, Bilderbuchlandschaften und traumhafte Sonnenuntergänge bilden die festliche Kulisse für die Zeremonien.

Es geht tatsächlich noch einsamer und privater: Auf vom Resort abgelegenen Inseln befindet sich auch schonmal eine rustikale Hütte. Die Feier mit Robinson-Crusoe Feeling wird durch die Mitarbeiter des Resorts ganz nach den Wünschen des Paars gestaltet. So zum Beispiel auch auf einer schwimmenden Holzplattform mitten im Indischen Ozean oder auf einem der typisch maledivischen Dhonis.

Oben drauf kann es auch schon einmal ein Unterwasser-Fotoshootings für das frisch vermählte Paar geben – gibt es noch außergewöhnlichere Erinnerungsstücke an eine Hochzeit auf den Malediven?

 

Die Resorts:

Angsana Ihuru

Angsana Velavaru

Coco Palm Dhuni Kolhu

Coco Bodu Hithi

Huvafen Fushi

Joali Maldives

One&Only Reethi Rah

Scubaspa Ying & Scubaspa Yang

St. Regis Maldives Vommuli

In der Nähe