Back To Top

Coco Collection title

Ein Ex-Banker ist Sonevas „Korallen-Gärtner“

Ahmad „Aki“ Allahgholi, ehemaliger Bankier, widmet sein Leben jetzt der Korallenrestaurierung. Mit seiner Organisation Coralive und in Zusammenarbeit mit der Soneva Foundation baut er auf Soneva Fushi einen der größten Korallengärten der Welt auf. Das Ziel ist es, Riffe wiederherzustellen und die Meeresbiodiversität zu schützen.

Soneva kämpft für den Erhalt von Korallenriffen

Aki und sein Team verwenden fortschrittliche Techniken, um Korallenfragmente auf künstlichen Unterlagen anzubringen und ihr Wachstum zu fördern. Der Korallengarten auf Soneva Fushi dient als Schutzgebiet und lebendiges Labor für innovative Restaurierungsmethoden.

Arbeit für gefährdete Korallenriffe

Korallenriffe sind gefährdet durch den Klimawandel, Überfischung und Umweltverschmutzung. Aki und Coralive tragen dazu bei, diese wertvollen Ökosysteme zu erhalten und wiederherzustellen.

Ein Dokumentarfilm des Schweizer Fernsehens über Aki zeigt seine Arbeit und erzählt Geschichten von Menschen, die von der Bedeutung des Korallenriffs für ihr Leben berichten. Aki und sein Team sind Pioniere im Korallenschutz und bieten Hoffnung für die Zukunft der bedrohten Riffe.

Der Korallengärtner – Rettungsversuch für ein Riff | Reporter | SRF

Dieses Video enthält Cookies von YouTube. Wenn Du das Video anklickst, bestätigst Du, dass Du mit den YouTube-Cookies einverstanden bist.

 

Der Film regt dazu an, über den eigenen Beitrag zum Schutz der Meeresumwelt nachzudenken und ist eine Erinnerung daran, dass es nie zu spät ist, sich für den Erhalt unserer kostbarsten Ökosysteme einzusetzen.

News

Partner

News

Facebook

Partner