Back To Top

Alila Kothaifaru Maldives title

The Shack im Alila Kothaifaru: Sandbank de luxe auf den Malediven

Viele Malediven-Resorts bieten Ausflüge zu einsamen Sandbänken an – keines aber so stilvoll wie das Alila Kothaifaru. Das Luxus-Resort hat auf einer sandigen Erhebung im Indischen Ozean eine echte Wohlfühloase errichtet.

Alila Kothaifaru: Sandbank-Erfahrung im “The Shack”

Weicher Sand unter den Füßen, das Plätschern der Wellen im Ohr und keine Menschenseele in Sicht: Der Trip zu einer einsamen Sandbank ist ein ganz besonderes Erlebnis. Aber nicht immer ein ausgesprochen komfortables. Einen wirksamen Schutz vor der brennenden Sonne bieten die winzigen Streifen mitten im Meer kaum einmal – von umfangreichem Komfort ganz zu schweigen. Eine Ausnahme gibt es im Raa-Atoll. Dort haben die Macher des Alila Kothaifaru als Erste auf den Malediven eine Sandbank zu einem luxuriösen Rückzugsort mit Robinson-Crusoe-Feeling gemacht.
Wobei der Name „The Shack“ – die Hütte – zunächst nach wenig mehr klingt als ein paar Holzlatten, die Schiffbrüchige notdürftig zusammengezimmert haben könnten. Davon jedoch sollte man sich keinesfalls täuschen lassen. Die traumhafte Sandbank ist eine zwar winzige, aber luxuriöse Welt für sich.

Mit dem Boot dauert die Überfahrt vom Fünf-Sterne-Resort aus etwa fünf Minuten. Hat das traditionelle Boot am Steg angelegt, führt der Weg weiter zur überdachten Hütte mit Terrasse, wo sich Lounge-Möbel und Tische verteilen. An einer Bar werden gekühlte Drinks ausgegeben. Sogar eine Küche mit Grill und eine Dusche samt WC gibt es – Einsame-Insel-Erfahrung de luxe.

Picknick, Barbecue, Wine-Dinner: Inselabenteuer für Genießer

Für das tropische Abenteuer bietet das Alila Kothaifaru verschiedene Ausflüge an. Ein vierstündiger Picknick-Trip beinhaltet ein Mittagessen auf der Sandbank, zum vierstündigen Abendausflug gibt es ein Barbecue mit privatem Koch bei Sonnenuntergang. Auch edle Wine-Dinner oder Champagner-Verkostungen sind möglich. Zwischen den Mahlzeiten können sich Erholungsbedürftige auf der traumhaften Sandbank sogar vom Spa-Team des Resorts massieren lassen.

Schon für Gruppen von Freunden oder Familien, die einfach mal unter sich bleiben wollen, ist The Shack eine ideale Anlaufstelle. Ganz besonders aber schätzen Verliebte die romantische Ungestörtheit auf der Mini-Insel. Vor allem abends, wenn die Sonne als glühender Ball am Horizont untergeht und den Himmel in glühende Rot- und Orange-Töne taucht, ist die Atmosphäre schlicht zauberhaft. So wählen Paare die Insel regelmäßig als Kulisse für eine zeremonielle Erneuerung ihres Ehegelübdes. Im Kreis ihrer Liebsten und begleitet von rhythmischen Klängen der Boduberu-Trommeln schaffen sie damit unvergessliche Erinnerungen.

Tierbegegnungen unter Wasser

Unterwasserwelt Alila Resort

Bei allem Komfort von The Shack: Mit nichts außer einer türkisfarbenen Lagune und den Weiten des blauen Ozeans im Umkreis bleibt der authentische Charakter der Sandbank erhalten. Das gilt umso mehr, wenn man die aufregende Unterwasserwelt erkundet. Neben bunten Tropenfischen ziehen kleine Schwarzspitzen-Riffhaie und Adlerrochen ihre Kreise über dem Grund. Dazwischen manövrieren sich Oktopusse, mal wandernd, mal gleitend, durch die farbigen Korallen.

Sobald die Alila-Gäste zurück zum Resort fahren, haben die wilden Meeresbewohner die Gewässer wieder ganz für sich alleine. Dann wirkt die kleine Sandbank wie ein völlig unberührtes Stück Paradies. Lediglich die dunklen Umrisse von The Shack weisen nach Einbruch der Nacht darauf hin, dass die verlassene Erhebung im Ozean doch ein wenig mehr ist als eine ganz gewöhnliche Sandbank.

News

Partner

News

Facebook

Partner